Schwimmbad im Sportpark Nord

Fitness-Studio im Sportpark Nord

Fitness-Studio in Beuel

Offener Bewegungstreff

Aktuelles

vlnr: Marc Ivtchenko, Kieran Martins Trempeck, Tim Janssen, Nouri Günther, Josef Ivtchenko (Foto: Y. Bouchibane)

Eine Woche nach seinem Titelgewinn auf den Westdeutschen Judo Meisterschaften bleibt der 13jährige SSF-Bonn Judoka Nouri Günther weiterhin ungeschlagen. Auf dem Bundessichtungsturnier der Altersklasse U15 im württembergischen Backnang gewann er unter den Augen des Bundestrainers U18 Bruno Tsaffak souverän die Gewichtsklasse -66kg.

Dirk Bertram

Das Spiel der 1. Herrenmannschaft bei den TTF Kreuzau ging leider 3:9 verloren.
Wir haben zwar gut gespielt, aber die Ergebnisse stimmen einfach nicht. So konnten wir einfach unsere Chancen bei vielen Satz- oder sogar Matchbällen nicht nutzen. Sechs Fünf-Satz-Spiele liefen gegen uns. So gingen gleich zu Beginn zwei Doppel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verloren.

Foto: I. Furch

Frühlingsgefühle? Es prickelt, wir sind heiß, wir haben Schmetterlinge im Bauch – die Playoffs gehen los. Am Samstag fährt der Bus der Dragons nach Leipzig, zum ersten Spiel der Best-of-three-Serie gegen den DHfK.

Simon Tewes + Dirk Bertram wollen für wichtige Punkte sorgen (Foto: T. Glagow)
Nach der einkalkulierten Niederlage gegen den Tabellenzweiten geht es nun wieder darum wichtige Punkte zu ergattern, um die Position im Abstiegskampf zu verbessern. Das wird schwer genug, denn aus beruflichen Gründen wird Ben Wasiljew nicht dabei sein.
Ihr seid herzlich eingeladen, unser Team zu begleiten. Abfahrt ist um 16.30 Uhr. Bitte setzt euch mit Simon (01732031625) in Verbindung, wenn ihr mitfahren wollt.
 
Samstag, 16. März 2019 um 18.00 Uhr
TTF Kreuzau  - SSF Bonn 1. Herren
Sportzentrum Kreuzau, Windener Weg, 52372 Kreuzau

Foto: I. Furch

Seit der schmerzlichen Niederlage gegen Hamburg vor knapp zwei Wochen steht fest, dass die erste Bundesligasaison SSF Floorballerinnen nach zehn regulären Saisonspielen enden wird. Vorher steht allerdings nochmal ein richtig harter Brocken auf dem Programm:

Alhassane Baldé (Foto: Fabian Ewert Design)

Der SSF Rennrollstuhlfahrer Alhassane Balde wurde bei der Sportlerwahl des Bonner Generalanzeigers jetzt zum dritten Mal zum Sportler des Monats gewählt.
Die GA-Leser honorierten damit seine Erfolge bei den IWAS World Games 2019 in Sharjah in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

Termine

(Freitag)
(Sonntag)
(Donnerstag)
(Sonntag)

SSF Film