TOP TEAM 2018/2019

Einige Sportler konnten ihre Leistungen in den letzten Jahren stetig steigern und sich auch in der Saison 2017/2018 für internationale Meisterschaften qualifizieren und dort vordere Plätze erreichen.
Im Hinblick auf die nächsten Olympischen Spiele 2020 in Tokio werden diese Sportler ab dieser Saison noch einmal besonders gefördert und in das neu gegründete TOP Team berufen.
Dies sind die beiden jungen Judokas Malin Fischer und Jano Rübo. Beide wurden in diesem Jahr in ihren Altersklassen Deutsche Meister.
Dazu kommt mit Mona Laaroussi eine moderne Fünfkämpferin. Mona gewann bei den Junioren Europameisterschaften mit dem Team die Bronzemedaille. 
Floorballerin Randi Kleerbaum qualifizierte sich mit der Deutschen Floorball Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaften.
Dazu kommen noch die erfahrenen Sportler Matthias Sandten, Teilnehmer der EM und WM Auch er gewann EM Silber mit dem Team. bei den modernen Fünfkämpfern, sowie die Rennrollstuhlfahrer Alhassane Balde und Annika Zeyen. Beide gewannen bei den Deutschen Meisterschaften zahlreiche Titel und qualifizierten sich für die EM. Hier konnte sich Alhassane über deine Silber Medaille freuen.

Ute Pilger